Stuttgart & Region

Public Viewing in Stuttgart: Sind in der EM-Fanzone Regenschirme erlaubt?

IMG_1326
Fan Zone Schlossplatz. © Nina Förster

Die Gruppenphase der Fußball-EM ist absolviert. Sowohl am Donnerstag (27.06.) als auch am Freitag (28.06.) finden keine Turnier-Spiele statt. Auch wenn auf den Fan Zones in Stuttgart weiterhin einiges geboten wird, dürfte es erst am Samstag beim Public Viewing auf dem Schlossplatz wieder richtig voll werden, wenn Deutschland im Achtelfinale auf Dänemark trifft. Aufgrund der aktuellen Wetterlage sollten sich die Besucher dann jedoch auch auf mögliche Regenschauer und Gewitter einstellen. Stellt sich die Frage, ob Regenschirme auf den Fan Zones gestattet sind?

"Knirps"-Regenschirme dürfen mit auf Fan Zones in Stuttgart

Auf Nachfrage erklärte eine Sprecherin der EURO-ServiceLine Stuttgart, dass Stock-Regenschirme auf dem Gelände untersagt sind. Sogenannte "Knirpse" mit einer maximalen länge von 30 cm sind dagegen erlaubt. Am Mittwochnachmittag mussten die Fan Zones aufgrund der Gewitterlage kurzzeitig geräumt werden. Für Donnerstag und die kommenden Tage sind nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes gelegentliche Regenschauer mit Gewittern nicht ausgeschlossen

Bevor die EM am Samstagabend um 18 Uhr mit der ersten Achtelfinal-Partie Schweiz gegen Italien fortgesetzt wird, treten am Donnerstag (27.06.) unter anderem die Künsterlinnen und Künstler Madeline Juno, Phillip Dittberner und Joris auf der Fan Zone Schlossplatz auf.

Jellina, Pietro Lombardi und Mike Singer auf Fan Zone Schlossplatz

Am Freitag (28. Juni) sollen dann die Künstlerin Jellina sowie die Künstler Pietro Lombardi und Mike Singer die Stimmung auf der Fan Zone Schlossplatz aufrecht erhalten. Darüber hinaus erwartet die Besucher weiterhin ein buntes Rahmenprogramm und zahlreiche gastronomische Leckerbissen.