Rekordkulisse in Stuttgart? 90.000 Zuschauer wollen AC/DC-Konzert rocken
Der heutige Mittwoch (17.07.) steht in Stuttgart im Zeichen des Hardrocks und wird möglichweise in die Geschichte der baden-württembergischen Landeshauptstadt eingehen. Bis zu 90.000 Zuschauer wollen ab dem Nachmittag gemeinsam mit der australischen Rock'n'Roll-Band AC/DC auf dem Wasen abrocken.
Stellt AC/DC in Stuttgart einen Zuschauerrekord auf?
Für das Open-Air-Konzert wurden nach Auskünften des Veranstalters am Dienstagabend (16.07.) bereits rund 80.000 Tickets verkauft. Das wäre die Zahl an Besucherinnen und Besuchern, die Medienberichten zu Folge auch Bon Jovi in den 1990ern in Stuttgart angelockt haben soll. Für den AC/DC Auftritt hat die Rockband bei der Stadt 90.000 Fans angemeldet. Seit 50 Jahren begeistert die Rockband ihr Publikum. Derzeit befinden sich die Künstler um Angus Young an der Leadgitarre und Sänger Brian Johnson auf ihrer ersten Europatournee seit acht Jahren.
Wie die Stadt Stuttgart mitteilte, zog es am Montag und Dienstag bereits jeweils 20.000 Zuschauer zu den Auftritten von Peter Maffay. Am Freitag (19.07.) werden weitere 40.000 Besucher beim Konzert von Pink erwartet.
Rund um das AC/DC-Konzert sind am Mittwoch in Stuttgart einige Straßen gesperrt worden. Der Einlass startete um 15 Uhr.