Stuttgart & Region

Stuttgart-Bad Cannstatt: Schwerer Unfall im Palazzo – Artist stürzt in die Tiefe

palazzo-nuernberg-robinschmiedebachphoto-20231028-221821
Schockmoment im Palazzo: Artist stürzt während der Vorstellung in die Tiefe.

Die Premiere der 19. Palazzo-Show „Better together“ in Stuttgart Bad Cannstatt ist am Dienstag (19.11.) aufgrund eines schweren Unfalls vorzeitig beendet worden. Ein Artist sei aus "bislang ungeklärten Gründen" bei seiner Vorstellung nach dem Hauptgang von der sogenannten chinesischen Stange aus etwa sechs Metern Höhe abgestürzt und zunächst reglos auf dem Holzboden liegen geblieben. Das berichtet Palazzo-Sprecher Bernd Zerbin am Mittwochmorgen offenkundig bestürzt. 

"Ein solcher Unfall ist in meinen zwanzig Jahren bei Palazzo noch nie passiert", sagt Zerbin. Man warte auf Nachrichten auf dem Krankenhaus und hoffe, dass der Künstler nicht noch schwerere Verletzungen als die am Abend festgestellten habe. "Er war zunächst bewusstlos, auf dem Weg ins Krankenhaus aber wieder ansprechbar."

Show wurde nach dem Unfall abgebrochen

Bei der Dinner-Show werden den Gästen laut Veranstalter mehrere Gänge serviert, dazwischen gebe es artistische, musikalische und komödiantische Acts. Sie sei nach dem Unfall abgebrochen worden. Das sei gegen 22.30 Uhr, eine halbe Stunde vor dem eigentlichen Ende gewesen. "Wir haben noch das Dessert serviert, aber es sind keine Künstler mehr aufgetreten. Wir waren alle erschüttert", erklärt Zerbin. Die Zuschauer hätten super und mit vollem Verständnis reagiert. 

Wie es zu dem Unglück kommen konnte? "Wir werden mit dem Künstler sprechen und natürlich die Geschehnisse aufarbeiten", sagt Zerbin. Der Künstler habe die Nummer auf eigenen Wunsch ohne Bodenmatte durchgeführt. Die Polizei war jedenfalls nicht vor Ort und ermittelt auch nicht. "Wir haben vom Rettungsdienst die Information bekommen, dass ein Unfall passiert ist", sagt eine Sprecherin.