VfB gegen Bergamo: Mehrere Verletzte bei Pyro-Show - Kriminalpolizei ermittelt
Die große Pryo-Show beim VfB-Spiel in Stuttgart am Mittwochabend (07.11.) dürfte ein teurer Spaß für den Verein werden. Die Fans haben die MHP-Arena sprichwörtlich in einen Hexenkessel verwandelt. Wie die Polizei mitteilt, zündeten sie während der gesamten Spielzeit Brennkörper in dreistelliger Anzahl ab und brachten somit auch weitere Zuschauer im Stadion in Gefahr.
Mehrere Personen bei VfB-Spiel in MHP-Arena verletzt
Eine Überwachungskamera konnte gegen 22.20 Uhr einen Unbekannten dabei aufnehmen, wie er einen brennenden Bengalo aus der Kurve in Richtung Spielfeld warf. Dabei wurde ein Balljunge am Hals getroffen. Sanitäter mussten sich um ihn kümmern.Die Kriminalpolizei hat noch während der zweiten Halbzeit die Ermittlungen aufgenommen.
Wie die Polizei mitteilt, zog sich eine Person durch das Abbrennen von Pyrotechnik Verbrennungen zu. Zwei weitere Personen mussten durch den entstandenen Rauch ärztlich behandelt werden. Auch im Gästeblock wurde vereinzelt Pyrotechnik gezündet. Die Kriminalpolizei geht auch diesen Fällen nach. Ein Gastfan musste durch die Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden.
Angriff auf Atalanta Bergamo-Fans nach Spielende: Polizei sucht Zeugen
Nach Spielende sollen rund 15 VfB-Fans sechs Atalanta Bergamo-Fans im Veielbrunnenweg angegriffen und ausgeraubt haben. Sie flüchteten beim Eintreffen der Polizei in eine unbekannte Richtung. Die Beamten nahmen im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung schließlich acht VfB-Fans vorläufig fest. Bei einer der Personen konnten sie einen zuvor geraubten Hut eines Atalanta Bergamo Fans sicherstellen.
Da die Tatverdächtigen sich bei der Kontrolle zur Wehr setzen wurde ein Polizist leicht verletzt. Sie ließen die Tatverdächtigen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern an.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.