Überraschung beim VfB: Lilian Egloff startet in Leipzig - Millot nicht im Kader
Der VfB Stuttgart steht vor dem zweiten Bundesliga-Spiel der neuen Saison: Um 20.30 Uhr sind die Schwaben bei RB Leipzig zu Gast. Vor der Partie gab es bei der Verkündung der Aufstellung eine kleine Überraschung: Das Eigengewächs Lilian Egloff steht gegen die Roten Bullen in der Startelf. Enzo Millot steht nicht im KAder
Helfen Sie uns, die VfB-Berichterstattung auf zvw.de weiter zu verbessern und machen Sie mit bei unserer kurzen Umfrage.
Enzo Millot fehlt im Kader beim VfB Stuttgart: Warum Lilian Egloff spielt
Der 21-Jährige startet an der Seite von Atakan Karazor gegen RB Leipzig. Es ist der erste Startelf-Einsatz des Stuttgarter Jungprofis in der Bundesliga seit neun Monaten. Gemeinsam mit Karazor soll er die Lücken im Zentrum auf der Sechser-Position schließen. Dafür ist der Name Enzo Millot nicht im VfB-Kader zu finden. Dass Milliot im Kader fehlt, kommt dann doch etwas überraschend - schließlich zeigte der junge Franzose gegen den VfL Bochum eine starke Partie.
VfB Stuttgart: Angelo Stiller als Endo-Ersatz verpflichtet
Nach dem Abgang von Wataru Endo zum FC Liverpool ist der zweite Platz neben Atakan Karazor frei geworden. Gegen Bochum startete Millot, gegen Leipzig nun Lilian Egloff. Der Ersatz für Endo ist aber bereits gefunden worden: Angelo Stiller.
Der 22-Jährige kommt von der TSG 1899 Hoffenheim an den Neckar. Der Wechsel wurde noch am Freitagabend (25.08.) öffentlich gemacht. Stiller spielte bereits bei Bayern II und der TSG unter Sebastian Hoeßen. Der VfB-Trainer wollte den Sechser unbedingt nach Stuttgart holen.
So spielt der VfB gegen RB Leipzig:
Nübel - Stenzel, Anton, Zagadou, Ito - Karazor, Egloff - Silas, Jeong, Führich - Guirassy