VfB Stuttgart

Bittere Nachricht für den VfB: Josha Vagnoman fällt wochenlang verletzt aus

Josha Vagnoman
Josha Vagnoman fehlt dem VfB Stuttgart bis mindestens Mitte September. © Danny Galm

In knapp einer Woche startet der VfB Stuttgart in die neue Saison 2023/24. Am Samstag (12.08.) müssen die Schwaben in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen die TSG Balingen ran. Nicht mit dabei sein wird Josha Vagnoman. Der Wingbacker fehlt dem VfB wochenlang - eine bittere Nachricht. Auch Nikolas Nartey wird monatelang ausfallen.

VfB Stuttgart: Josha Vagnoman erneut am Mittelfuß verletzt

"Joshua Vagnoman muss wegen einer Ermüdungsreaktion im Mittelfuß in den kommenden Wochen individuell belastet werden", heißt es in einer Mitteilung des VfB Stuttgart. Der 22-Jährige könne daher nicht am Mannschaftstraining teilnehmen.

Weiter schreibt der Bundesligist: "Bei entsprechendem Heilungsverlauf könnte der 22-Jährige Mitte September wieder einsatzbereit sein." Bereits in der jüngsten Vergangenheit fehlte Josha Vagnoman immer wieder wegen kleineren Verletzungen - die dann in der Heilung länger dauerten.

Aufgrund eines Ödems am Mittelfußknochen musste der deutsche U21-Nationalspieler im Herbst 2022 wochenlang pausieren. Gut möglich, dass die Ermüdungsreaktion noch aus dieser Verletzung resultiert.

Nikolas Nartey mit schlimmer Knieverletzung: VfB-Profi fällt bis Jahresende aus

Auch Nikolas Nartey wird den Schwaben monatelang fehlen. Bei dem 23-Jährigen wurde bei Untersuchungen eine Schädigung des Knorpels im Kniegelenk entdeckt. "Der Mittelfeldspieler muss nach aktueller Einschätzung mindestens bis Jahresende aussetzen", schreibt der VfB in der Mitteilung. In den kommenden Wochen soll der Mittelfeldspieler operiert werden, danach ist eine genauere Diagnose möglich.

Der in den letzten Wochen ebenfalls verletzte Fabian Bredlow ist hingegen wieder im Mannschaftstraining. Der Keeper stand am Dienstag (01.08.) das erste mal nach seiner Verletzung im Hüftbeuger wieder auf dem Trainingsplatz.

VG WORT Zahlpixel