FC Bayern „hat Interesse hinterlegt“: VfB-Sportchef äußert sich zu Woltemade
Stuttgart. Der VfB Stuttgart ist am Mittwochnachmittag (09.07.) mit dem öffentlichen Trainingsauftakt in die neue Saison gestartet. Ein Thema überstrahlte rund um den lockeren Aufgalopp auf dem Clubzentrum an der Mercedesstraße aber alles: der sich anbahnende Wechsel von Nick Woltemade zum FC Bayern. Wie geht es in den Verhandlungen mit den Münchnern voran? Und wie plant der VfB Stuttgart mit dem Angreifer? Sportvorstand Fabian Wohlgemuth hat sich nach dem Trainingsauftakt zur Causa Woltemade geäußert.
Sie wollen unseren VfB-WhatsApp-Channel abonnieren? Dann klicken Sie hier auf diesen Link .
Transfer von Nick Woltemade: VfB Stuttgart verhandelt mit dem FC Bayern
Hier kommen die wichtigsten Aussagen von VfB-Sportvorstand Fabian Wohlgemuth:
Wird Nick Woltemade den VfB verlassen? „Wir haben vor anderthalb Jahren mit Nick eine langfristige Vereinbarung getroffen. Die hat Bestand und deshalb gehen wir davon aus, dass Nick auch in der nächsten Saison bei uns Fußball spielen wird. Ich glaube, er bleibt hier in der nächsten Saison. Nick Woltemade ist Spieler des VfB.“
Verhandelt der VfB Stuttgart mit dem FC Bayern? „Wenn überhaupt Gespräch stattfinden, ist das eine Sache zwischen den beiden Vereinen. Zumindest hat der FC Bayern bei uns sein Interesse hinterlegt.“
Wie geht Nick Woltemade mit der Situation um? „Nick ist ein großartiger Sportler und hat einen herausragenden Charakter. Als wir ihn im letzten Sommer mitgeteilt haben, dass er nicht Teil des CL-Kaders sein wird, hat er noch mehr Gas gegeben und ist damit professionell umgegangen. Er hat hier Familie und eine hohe Identifikation mit dem Verein. Völlig unabhängig, ob wie und wann das Thema beendet ist, bin ich ganz sicher, dass er im Anschluss daran hier zu seinen Bestleistungen finden wird.“



