VfB Stuttgart

Jetzt kommt der FC Barcelona zum VfB: U19 steht im Youth-League-Viertelfinale

Nico Willig
Trainer Nico Willig feiert den nächsten großen Erfolg mit dem VfB. © Benjamin Büttner (Archiv)

Lissabon. Riesenerfolg für die U19 des VfB Stuttgart in der Youth League: Das Nachwuchsteam der Schwaben hat am Mittwochnachmittag (05.03.) durch einen Sieg bei Sporting Lissabon den Einzug ins Viertelfinale geschafft. Beim 3:2 (2:1) erzielten Benjamin Boakye (34.), Efe Korkut (43.) und Julian Lüers (76.) die Tore für die Mannschaft von Trainer Nico Willig.

VfB-Heimspiel im Viertelfinale: Gegner wird der FC Barcelona

Damit geht die Traumreise der Stuttgarter in ihrer Premierensaison in der Youth League weiter. Und zwar Anfang April in der Runde der letzten Acht mit einem Duell gegen den FC Barcelona. Die Katalanen hatten sich am Dienstag (04.03.) mit 3:1 gegen Aston Villa durchgesetzt.

Gespielt wird dann aber in Stuttgart. Wie schon beim emotionalen Erfolg in der letzten Runde zu Hause gegen den FC Liverpool, als sich der VfB im Gazi-Stadion auf der Waldau im Elfmeterschießen durchsetzte. Die exakte Terminierung, also ob am 01. oder 02. April, ist noch unklar. Da jedoch am Mittwochabend (02. April) die Profimannschaft im DFB-Pokal-Halbfinale auf RB Leipzig trifft, dürfte der Dienstagnachmittag (01. April) die wahrscheinlichere Option sein.

So hat die Stuttgarter U19 gegen Sporting Lissabon gespielt

41 Seimen – 5 Herwerth (88. Preuß), 8 Korkut (84. Knezevic), 11 Boakye (65. Hajdini), 13 Spalt (46. Azevedo), 16 Lüers, 17 Migalic, 19 Tsigkas (88. Mule), 21 Agzikara, 24 Freßle, 26 Catovic