Nächster Neuzugang: VfB Stuttgart verpflichtet Justin Diehl
Der VfB Stuttgart treibt seine Kaderplanungen für die kommende Saison weiter voran. Am Mittwoch (22.05.) verkündeten die Schwaben, dass Justin Diehl von Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln zum VfB wechseln wird. Der 19-jährige Offensivspieler wurde im Nachwuchsbereich der Kölner ausgebildet und bestritt für den FC in seiner bisherigen Karriere neun Bundesligaspiele.
Justin Diehl erhält beim VfB Stuttgart einen Vertrag bis 2029
Beim Verein mit dem roten Brustring unterschrieb Diehl einen langfristigen Vertrag bis zum 30.06.2029. „Justin Diehl zählt auf seiner Position zu den spannendsten Spielern in Deutschland. Er hat in der abgelaufenen Spielzeit die ersten Schritte in der Bundesliga gemacht, beim VfB wollen wir seine Fähigkeiten weiter ausbauen und fördern. Wir freuen uns, dass sich Justin für den VfB entschieden hat", wird VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth in einer Pressemitteilung zitiert.
So äußert sich Justin Diehl zum Wechsel vom 1. FC Köln zum VfB Stuttgart
"Der 1. FC Köln war viele Jahre mein sportliches Zuhause, ich möchte mich bei allen bedanken, die an meiner Ausbildung beteiligt waren und die mich auf meinem Weg unterstützt haben. Für mich beginnt nun mit dem Wechsel zum VfB Stuttgart ein neues Kapitel in meiner Karriere. Nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen war für mich sehr schnell klar, dass der VfB der richtige Verein für mich ist. Ich freue mich schon sehr darauf, in die Saisonvorbereitung zu starten und meine neuen Teamkollegen kennenzulernen", erklärt VfB-Neuzugang Justin Diehl.
Am Dienstag (21.05.) machte der zukünftige Champions-League-Teilnehmer bereits die Verpflichtung von Yannik Keite offiziell. Zuvor verkündete der Tabellenweite auch schon den Transfer von Nick Woltemade vom SV Werder Bremen. Nun hat der Verein aus Bad Cannstatt nochmals in der Offensive nachgelegt.