Spielt Florian Müller in der Relegation? VfB Stuttgart bangt um Keeper Bredlow
Am Donnerstag (01.06.) trifft der VfB Stuttgart in der Relegation auf den Hamburger SV. In zwei Spielen gegen den Dritten der zweiten Liga wollen die Schwaben den Klassenerhalt schaffen. Für das Hinspiel in der Mercedes-Benz Arena könnte Torhüter Fabian Bredlow ausfallen.
Torhüter-Frage beim VfB: Ersetzt Florian Müller Fabian Bredlow?
Der Keeper verletzte sich beim Aufwärmen vor dem Hoffenheim-Spiel und plagte sich mit einem dicken Knie herum - Diagnose Innenbandzerrung. "Fabi hat heute trainiert", so Sebastian Hoeneß. Aber: "Das wird wenn dann eine Punktlandung."
Der Torhüter habe nach wie vor Schmerzen im Knie. "Wir müssen schauen, ob wir den Schmerz noch irgendwie wegblocken können", sagte der VfB-Trainer auf der Pressekonferenz. "Falls Fabi ausfällt, steht Flo bereit." Gut möglich also, dass der von Ex-Trainer Bruno Labbadia degradierte Florian Müller im Hinspiel zwischen den Pfosten steht.
Dan-Axel Zagadou hingegen hat am Dienstag (30.05.) voll mittrainiert. Der Innenverteidiger verpasste den 34. Spieltag aufgrund einer Verletzung am Knöchel. Allerdings sei es das erste Training von "Daxo" gewesen, so Hoeneß. Vermutlich starten daher wieder Anton, Ito und Mavropanos in der Dreierkette. Ansonsten sind alle VfB-Spieler an Bord.
So könnte der VfB spielen:
Bredlow - Mavropanos, Anton, Ito - Vagnoman, Endo, Karazor, Sosa - Silas, Guirassy, Tomas