Tickets für die Relegation 2023 gegen HSV: So kommen VfB-Fans an Karten
Der VfB Stuttgart muss in die Relegation. Das 1:1 gegen die TSG Hoffenheim reichte nicht für die direkte Rettung. Um am Ende einer schwierigen Saison doch noch die Klasse zu halten, braucht es zwei Spiele gegen den Hamburger SV. Wie kommen VfB-Fans an Tickets? Und wann finden die Spiele statt?
Bundesliga-Relegation: VfB muss gegen den Hamburger SV ran
Der VfB Stuttgart trifft in der Relegation auf den Hamburger SV. Der HSV wurde Dritter der zweiten Liga - und das auf dramatische Art und Weise. Das Hinspiel steigt am Donnerstag (1. Juni) um 20.45 Uhr in der Mercedes-Benz Arena in Stuttgart.
Das Rückspiel findet am Montag (5. Juni) um 20.45 Uhr im Volksparkstadion Hamburg statt. Welcher Schiedsrichter die Partien leiten wird, steht noch nicht fest. Übertragen werden beide Partien live bei Sat1 und im Livestream bei ran.de (auch Sky übertragt).
So kommen VfB-Fans an Tickets für das Hinspiel in der Mercedes-Benz Arena
- Dauerkarteninhaber haben freien Eintritt. Ihr Sitz- oder Stehplatz ist reserviert und kann nicht im freien Verkauf erworben werden.
- Der Mitgliederverkauf startet am Dienstag (30. Mai) um 12 Uhr. Es können maximal zwei Tickets bestellt werden. Dauerkarten-Inhaber, die Mitglied sind, können ebenfalls zwei Tickets bestellen.
- Einen freien Verkauf wird es nicht geben.
- Die Mobile- und Plastik-Dauerkarte ist für das Spiel freigeschaltet. Inhaber einer Block-Dauerkarte erhalten eine Tageskarte per Mail.
- Für offizielle Fanclubs (OFCs) gibt es am Dienstag (30. Mai) von 10 Uhr bis 11 Uhr einen Vorverkauf. Es können maximal 5 Tickets bestellt werden.
So kommen VfB-Fans an Tickets für das Rückspiel beim HSV
- Inhaber einer Auswärtsdauerkarte und OFCs werden vom VfB wie vor einem gewöhnlichen Auswärtsspiel per E-Mail informiert.
- Wann der Mitgliederverkauf startet, ist noch unklar. Der VfB will weitere Details bekanntgeben, wenn feststeht, wie viele Gästeplätze der Hamburger SV bereitstellt.


