VfB Stuttgart

Trainingsauftakt beim VfB Stuttgart: Kapitän Anton fehlt im strömenden Regen

WhatsApp Image 2024-03-05 at 11.09.15
Regenschirme und Flutlicht: Unschönes Wetter beim Trainingsauftakt des VfB Stuttgart. © Danny Galm

Der VfB Stuttgart ist in die Trainingswoche gestartet. Drei Tage vor dem Heimspiel gegen Union Berlin am Freitagabend (08.03.) bat Sebastian Hoeneß seine Mannschaft auf den Rasen an der Mercedesstraße. Obwohl die Schwaben seit nunmehr sechs Liga-Spielen in Folge ungeschlagen sind, wurden die Profis nicht mit Sonnenschein begrüßt - sondern mit strömenden Regen. Und ein Profi fehlte: Waldemar Anton.

Flutlichtanlage und Regenguss: Trüber Start in die neue VfB-Woche

Pünktlich um 10.30 Uhr trabten Serhou Guirassy und Co. auf das Trainingsgelände. Und wie bestellt ließ der Himmel über Bad Cannstatt zum Trainingsstart einen Regenschauer auf den Rasen niederprasseln. Das Wetter war so trüb und düster, dass sogar die Flutlichtanlage auf dem Platz angemacht werden musste.

Trotzdem gab es ein paar hartgesottene Fans, die das Treiben auf dem Platz verfolgen wollten. Rund 120 Anhänger der Schwaben waren an die Mercedesstraße gekommen. Ausgestattet mit Regenschirmen schauten sie den VfB-Profis beim Warmmachen zu.

WhatsApp Image 2024-03-05 at 11.07.32
Pfützen, soweit das Auge reicht: Der VfB-Wochenstart verlief im strömenden Regen. © Danny Galm

Das Wetter war aber auch das Einzige, was beim Start in die Trainingswoche nicht gepasst hat. Die Schwaben haben beim 3:2-Sieg in Wolfsburg die 50-Punkte-Marke geknackt und damit den Klassenerhalt bereits am 24. Spieltag auch rechnerisch eingetütet. Der Kurs geht weiter klar in Richtung Champions League - auch wenn die Verantwortlichen weiter auf die Bremse drücken.

Keine Personal-Sorgen beim VfB Stuttgart: Alle Spieler an Bord

Auch beim Blick aufs Personal muss sich Sebastian Hoeneß kaum Sorgen machen. Alle Profis standen bei der Einheit auf dem Platz - außer Waldemar Anton. Der Kapitän absolvierte eine Einheit im Kraftraum, nachdem er gegen die Wölfe einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen hat. Auch Deniz Undav, der nach seinem Muskelfaserriss gegen Wolfsburg immerhin rund 25 Minuten zum Einsatz kam, stand auf dem Rasen. Einzig die angeschlagenen Spieler wie Nikolas Nartey trainierten individuell.

Bis zum Heimspiel gegen Union Berlin haben die Schwaben nur drei volle Trainingstage. Die Vorbereitungszeit auf die Partie ist also sehr kurz. Am Mittwoch (06.03.) findet einen Tage früher als gewohnt die Spieltags-Pressekonferenz mit Trainer Sebastian Hoeneß statt. Ein weiteres öffentliches Training soll es nicht geben.

VG WORT Zahlpixel