VfB Stuttgart

Verlässt Enzo Millot den VfB im Sommer? Das sagt der Profi zu seiner Zukunft

Enzo Millot
Enzo Millot hat wohl eine Ausstiegsklausel. © Danny Galm

Stuttgart. Am Mittwoch (29.01.) spielt der VfB Stuttgart in der Champions League gegen Paris St. Germain. Für die Schwaben steht der Einzug in die Playoffs auf dem Spiel. Auf der Pressekonferenz vor der Partie sprach Enzo Millot über die Wichtigkeit der Partie, aber auch über seine Zukunft in Stuttgart. Wird der Mittelfeldspieler den VfB im Sommer verlassen? Das sagt Millot.

Sie wollen unseren VfB-WhatsApp-Channel abonnieren? Dann klicken Sie hier auf diesen Link.

Millot hat wohl eine Ausstiegsklausel: Verliert der VfB seinen Spielmacher?

Dieser Sommer wird heiß für den VfB Stuttgart - und das nicht nur aufgrund des Wetters, sondern vor allem im Bezug auf den Transfermarkt. Neben Sebastian Hoeneß, der den VfB in diesem Sommer verlassen könnte, stehen auch einige Profis auf dem Zettel internationaler Topclubs. Unter anderem Enzo Millot: Der Linksfuß hat laut Sky eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 18 Millionen Euro in seinem Vertrag und könnte die Schwaben nach dieser Saison verlassen.

Seit dreieinhalb Jahren ist der 22-Jährige inzwischen in Stuttgart und hat sich unter Sebastian Hoeneß zu einer tragenden Säule entwickelt. "Enzo ist an den meisten Abschlussaktionen des VfB in der Champions League beteiligt", erklärte der Trainer auf der Pressekonferenz vor dem PSG-Duell. "Das zeigt, dass er für uns ein sehr wichtiger Faktor ist. Er ist in der Lage, besondere Dinge zu kreieren." Diese Eigenschaften dürften auch dem einen oder anderen Topclub nicht verborgen geblieben sein - und durch die Ausstiegsklausel könnte Millot in diesem Sommer gehen.

{element}

"Werde dem VfB immer dankbar sein": Das sagt Millot zu seiner Zukunft

"Mein Vertrag läuft bis 2028, ich bin Spieler des VfB Stuttgart und da gibt es große Ziele, die wir haben", antwortete Millot auf die Frage zu seiner Zukunft im Sommer. "Ich denk da jetzt nicht von Sommer bis Sommer, sondern ich denke an die Ziele des Vereins und an das Spiel morgen", erteilte der 22-Jährige den Gerüchten eine Absage. Zudem fühle er sich nach dreieinhalb Jahren in Stuttgart "toll integriert. Ich bin sehr glücklich und sehr zufrieden hier. Der VfB hat es mir ermöglicht, den Traum der Champions League zu erfüllen. Dafür werde ich dem VfB immer dankbar sein."

Ob der Linksfuß auch über den Sommer hinaus in Stuttgart bleibt, ist also noch offen. Laut Sky kamen bereits im Winter Gerüchte auf, unter anderem PSG und der BVB beschäftigten sich wohl mit dem VfB-Profi. Millots Verbleib in Bad Cannstatt wird auch davon abhängen, ob es die Schwaben am Ende der Saison erneut in die Königsklasse schaffen. Fakt ist nur: Für den 22-Jährigen geht am Mittwochabend ein Traum in Erfüllung: ein Spiel gegen Paris St. Germain.

{element}

Seit der Kindheit großer Paris-Fan: Besonderes CL-Spiel für Enzo Millot

"Seit meiner Kindheit bin ich Paris-Fan. Paris ist mein Lieblingsverein in Frankreich. Das hat eine riesige Bedeutung für mich", so Millot. Da es in der MHP-Arena auch für die Franzosen noch ums Weiterkommen in der Königsklasse geht, stößt das Spiel in Millots Heimatland auf großes Interesse. Und der VfB-Profi hat die große Chance, sich im großen Rampenlicht von seiner besten Seite zu zeigen.

VG WORT Zahlpixel