VfB Stuttgart

Verletzung gegen Bremen: VfB-Angreifer Serhou Guirassy droht länger auszufallen

Fußball VfB Stuttgart vs. SV Werder Bremen
Musste gegen Bremen frühzeitig ausgewechselt werden: VfB-Angreifer Serhou Guirassy. © Pressefoto Baumann

Nach rund 25 Minuten war für Serhou Guirassy Schluss. Der Angreifer griff sich im Bundesliga-Spiel des VfB Stuttgart gegen Werder Bremen mit schmerzverzerrtem Gesicht an die linke Leiste. Nach kurzer Behandlung dann das Signal der Ärzte: Es geht nicht mehr weiter für den aktuell besten Stürmer der Schwaben. Droht Guirassy nun länger auszufallen?

Verletzung von Guirasy: Fällt der VfB-Stürmer länger aus?

Mit der Auswechslung von Serhou Guirassy ging dem VfB viel offensive Durchschlagskraft verloren. Sturmkollege Luca Pfeiffer konnte (und kann) den guineischen Nationalspieler nicht ersetzen.

"Mit der Auswechslung von Serhou kam es zum Bruch im Spiel", erklärte Labbadia im Anschluss an das Bremen-Spiel. "Uns hat die Konsequenz im letzten Drittel gefehlt."

Das 0:2 gegen Bremen könnte schlimme Folgen für den VfB haben: Serhou Guirassy droht länger auszufallen. "Das sah nicht gut aus", sagte der VfB-Trainer unmittelbar nach dem Spiel auf der Pressekonferenz.

"Wie lange Serhou ausfallen wird und wie schlimm die Verletzung ist, werden wir erst morgen nach dem MRT sehen". Betroffen ist bei dem Angreifer die linke Leiste, es handle sich um eine Adduktoren-Verletzung.