Verletzungspech beim VfB Stuttgart: Stürmer Deniz Undav fällt wochenlang aus
Der VfB Stuttgart muss ein Hiobsbotschaft verkraften: Stürmer Deniz Undav fehlt den Schwaben wochenlang. Der Neuzugang zog sich im Training eine Außenbandteilriss im Knie zu. Eine Operation ist allerdings nicht notwendig. Das geht aus einer Pressemitteilung des VfB hervor.
Helfen Sie uns, die VfB-Berichterstattung auf zvw.de weiter zu verbessern und machen Sie mit bei unserer kurzen Umfrage.
Bitter für den VfB Stuttgart: Undav war möglicher Ersatz für Serhou Guirassy
Somit fehlt Undav dem VfB imso wichtigen Saisonstart - und auch darüber hinaus. Die Verletzung ist doppelt bitter, denn: Der Angreifer war auch als möglichen Ersatz für den wechselwilligen Serhou Guirassy eingeplant. Diese Option ist (zumindest für die ersten Spiele) vom Tisch.
Der Lebenslauf des erst kürzlich zum VfB gewechselten Angreifers ließt sich wie ein Roman. Der in Varel bei Oldenburg geborene 27-Jährige hatte in einem Interview des «Kicker» erklärt, sich für die Europameisterschaft 2024 empfehlen zu wollen. Seinen neuen Trainer, Sebastian Hoeneß, kennt er bereits. Hoeneß absolvierte vor seinem Engagement in Stuttgart eine Hospitanz bei Brighton & Hove Albion.
Der Club aus England hatte Undav im Januar 2022 für rund sieben Millionen Euro von Union Saint-Gilloise verpflichtet, ihn aber zunächst noch ein halbes Jahr an den belgischen Erstligisten verliehen. Anschließend musste sich Undav meist mit der Rolle des Jokers zufriedengeben.