VfB gegen TSG Balingen im DFB-Pokal: Tickets ausverkauft - kein freier Verkauf
Am Samstag (12.08.) trifft der VfB Stuttgart im DFB-Pokal auf die TSG Balingen. Wie der Regionalligist auf seiner Homepage mitteilte, wird es keinen freien Verkauf mehr für Tickets geben. Damit gehen alle VfB-Fans, die aktuell noch keine Karte für die erste Pokalrunde haben, leer aus.
Ticket-Verkauf für DFB-Pokal: Nachfrage riesig
„Die interne Nachfrage ist so groß, dass keine Karten übrig bleiben“, wird TSG-Geschäftsführer Jonathan Annel in der Mitteilung zitiert. In der zurückliegenden Woche hatten Mitglieder, Helfer und Sponsoren Zugriff auf Tickets. Diese seien nun alle vergeben.
Um auf den Ticket-Ansturm vorbereitet zu sein, wechselten die Balinger das Stadion. Die Partie wird im Stadion an der Kreuzeiche in Reutlingen ausgetragen. „Wir arbeiten aktuell noch Buchungen ab, es ist bereits klar, dass das Kreuzeichestadion mit den bisherigen Anfragen komplett gefüllt wird", so Annel. Das Stadion in Reutlingen fasst 13.400 Zuschauer.
VfB Stuttgart gegen TSG Balingen: Regionalligist freut sich auf das Duell
Die TSG geht davon aus, dass sich das bis dahin restlos erschöpfte Kontingent bis zu Beginn nächster Woche bestätigt ist. Damit wäre das Stadion dann auch offiziell ausverkauft. Auch Sonderkarten (etwa für Schiedsrichter) sind keine mehr verfügbar.
„Wir freuen uns über den großen Andrang und die offensichtliche Wertigkeit dieses Spiels“, erklärt Jonathan Annel. Der Verein bittet darum, dass keine Anfragen mehr gestellt werden. „Die internen Buchungen bleiben davon unberührt und werden natürlich weiter ausgegeben.“
Bis die erste Runde des DFB-Pokals in knapp vier Wochen steigt, bereitet sich der VfB Stuttgart auf den Start der neuen Saison vor. Das Trainingslager in Österreich musste das Team von Trainer Sebastian Hoeneß am Mittwoch (19.07.) aber abbrechen. Starke Regenfälle machten den Platz in Neukirchen unbespielbar. Das Trainingslager soll in Stuttgart fortgesetzt werden. Alle Informationen dazu können Sie hier nachlesen.