VfB-Personallage vor Freiburg-Spiel: Borna Sosa dürfte in der Startelf stehen
Am Samstag (11.02.) ist der VfB Stuttgart beim SC Freiburg zu Gast. Die Schwaben rutschen nach dem ernüchternden 0:2 gegen Werder Bremen immer tiefer in den Abstiegskampf und brauchen dringend Punkte. Doch gegen Freiburg fehlt ausgerechnet Stürmer Serhou Guirassy. Können wenigstens Borna Sosa, Silas und Dan-Axel Zagadou spielen? Wie steht es um das VfB-Personal?
Borna Sosa ist ein Startelf-Kandidat für den VfB
Borna Sosa feierte gegen Bremen sein Comeback nach wochenlanger Verletzungspause. In der 70. Spielminute brachte Bruno Labbadia den Linksverteidiger aufs Feld. Gegen Freiburg winkt ein Startelf-Einsatz. "Aufgrund seiner Qualitäten ist er immer eine Option", so der Trainer auf der Spieltags-Pressekonferenz.
Gegen Bremen habe der Linksfuß "Schwung reingebracht und gute Flanken geschlagen"", so Labbadia. Der Coach ergänzte aber: "Solange er keine Spiele über 90 Minuten gemacht hat, wissen wir noch nicht hundertprozentig, wo er steht."
Nicht mit in Freiburg dabei ist Serhou Guirassy. Der Angreifer hat sich gegen Bremen einen Sehneneinriss im Adduktorenbereich zugezogen und fällt wochenlang aus. Auch Tiago Tomas wird mit seiner Verletzung in der Bauchmuskulatur weiter fehlen. "Beide fallen sicher aus", erklärte Labbadia.
Außer den beiden Angreifern wird es laut dem VfB-Trainer wohl keine weiteren Ausfälle geben. "Außer ein paar kleinen Wehwehchen haben wir keine Probleme im Kader."
So könnte der VfB spielen:
Müller - Sosa, Ito, Mavropanos, Anton - Karazor, Endo, Haraguchi - Führich, Pfeiffer, Dias