VfB Stuttgart gewinnt Testspiel in Reutlingen mit 4:0: Neuzugang Joeng debütiert
Der VfB Stuttgart hat auch das zweite Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison deutlich gewonnen. Die Schwaben setzten sich vor 8.500 Zuschauern gegen den SSV Reutlingen mit 4:0 durch. Die Tore erzielten Silas (21.), Führich (27.), Egloff (47.) und Pfeiffer (50.).
Torhüter Dennis Seimen spielt durch: VfB wieder mit Viererkette
Wie schon beim ersten Testspiel-Erfolg in Schwäbisch Hall bot Sebastian Hoeneß eine Viererkette auf. Der Trainer vertraute in Halbzeit eins Waldemar Anton und Dan-Axel Zagadou die Innenverteidigung an, Neuzugang Maximilian Mittelstädt und und Pascal Stenzel komplettierten die Abwehr.
Im Tor startete Youngster Dennis Seimen, Fabian Bredlow wurde geschont und stand nicht im Kader. Im offensiven Zentrum bekam Neuzugang Woo-yeong Jeong die Chance, im Sturm lief Luca Pfeiffer auf. Atakan Karazor übernahm erneut die Chef-Rolle im defensiven Mittelfeld.
Bereits nach 21 Minuten stellte der VfB früh auf 1:0. Bei heißen Temperaturen im Stadion an der Kreuzeiche nickte Silas nach einer Ecke in die Maschen ein. Nur sechs Minuten später legte der Angreifer klug auf Chris Führich ab, der nur noch einschieben musste - 2:0 für den VfB (27.). Mit der Zwei-Tore-Führung ging es in die Pause.
VfB Stuttgart legt in Halbzeit zwei nach: Lilian Egloff trifft
In der zweiten Hälfte nahm Sebastian Hoeneß vier Wechsel vor: In der offensiven Dreierreihe durften sich Mohamed Sankoh, Lilian Egloff und Neuzugang Jamie Leweling zeigen, in der Innenverteidigung kam Clinton Mola zum Einsatz. Nur drei Minuten waren gespielt, da erzielte Egloff sehenswert das 3:0. Das Stuttgarter Eigengewächs legte sich den Ball klug mit der Hacke vor und schoss flach ins linke Eck ein (48.). Nur zwei Minuten späte erzielte Luca Pfeiffer dann das 4:0.
In der 63. Minute wechselte Hoeneß dann nochmal durch: Juan Jose Perea, Laurin Ulrich, Roberto Massimo und Jovan Milosevic kamen aufs Feld. Auch Gil Dias und Mattis Hoppe durften sich noch zeigen (76.). Da der VfB keine seiner Kontersituationen ausspielen konnte, blieb es schlussendlich beim 4:0.
So hat der VfB Stuttgart gegen den SSV Reutlingen gespielt
Tore: 0:1 Silas (21.), 0:2 Führich (27.), 0:3 Egloff (48.), 0:4 Pfeiffer (50.)
1. Halbzeit: Seimen - Mittelstädt, Zagadou, Anton (C), Stenzel - Karazor, Haraguchi - Führich, Jeong, Silas - Führich
2. Halbzeit: Seimen - Mittelstädt (76. Dias), Mola, Anton (C, 76. Hoppe), Stenzel (63. Massimo) - Karazor (63. Ulrich), Haraguchi (63. Perea) - Sankoh, Egloff, Leweling - Pfeiffer (63. Milosevic)