VfB Stuttgart: Mediendirektor Tobias Kaufmann verlässt den Verein zum Jahresende
Tobias Kaufmann, bisheriger Mediendirektor des VfB Stuttgart, wird den Verein zum Jahresende verlassen. Ab dem 01.01.2024 wird er neuer Direktor Kommunikation der Deutschen Fußball-Liga DFL. Das teilte der VfB am Donnerstagabend (05.10.) in einer Pressemitteilung mit.
Schwere Entscheidung für Tobias Kaufmann
Laut Pressemitteilung sei Kaufmann die Entscheidung schwer gefallen. Der VfB sei seit zweieinhalb Jahren für ihn weit mehr als nur ein Job. Den neuen Job bei der DFL sieht er allerdings als Chance: "Nach mehr als zehn Jahren auf Clubebene ab Januar am Erfolg der Bundesliga mitarbeiten zu dürfen, ist jedoch eine einmalige Chance, die ich unbedingt wahrnehmen möchte und auf die ich mich sehr freue."
"Die DFL bekommt eine echt Verstärkung"
VfB-Vorstandsvorsitzender Alexander Wehrle kann die Entscheidung laut Pressemitteilung nachvollziehen: "Die DFL bekommt eine echte Verstärkung. Wir wünschen Tobias alles Gute und im Sinne der gesamten Bundesliga viel Erfolg auf dieser wichtigen Position."
Tobias Kaufmann arbeitete seit März 2021 für den VfB als Mediendirektor. Wer seine Stelle übernehmen wird, ist aktuell noch nicht bekannt (Stand: 05.10.2023, 18:00 Uhr).


