VfB Stuttgart verpflichtet Stürmer Serhou Guirassy fest: Vertrag bis 2026
Der VfB Stuttgart verpflichtet Serhou Guirassy fest. Die Schwaben ziehen die Kaufoption des ausgeliehenen Stürmers von Stade Rennes. Guirassy bekommt einen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2026, der auch für die zweite Liga gilt.
Serhou Guirassy bleibt beim VfB Stuttgart
Die Ablöse beträgt rund neun Millionen Euro. Über die Vertragsdetails wurde Stillschweigen vereinbart. In 22 Liga-Einsätzen erzielte der guineische Nationalspieler elf Tore (zur Pressemitteilung).
"Serhou hat seine Qualitäten in den vergangenen Wochen und Monaten hinlänglich unter Beweis gestellt, nicht nur seine Torquote ist überzeugend", sagt Fabian Wohlgemuth. Der Sportdirektor ergänzt: "Es ist ein gutes Signal, dass wir uns jetzt mit Serhou auf die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit verständigen konnten.“
Starkes Signal vor der Relegation: VfB hofft auf Extra-Push
Auch Serhou Guirassy äußerte sich: "Ich bin froh, dass sich alle Seiten einigen konnten. Meine gesamte Konzentration gilt jetzt den beiden Relegationsspielen. Ich werde alles dafür geben, dass der VfB auch in der kommenden Saison in der Bundesliga spielt."
Es ist ein starkes Signal, dass der VfB Stuttgart vor den nun anstehenden Spielen in der Relegation sendet. Serhou Guirassy ist der wohl wichtigste Fixpunkt im Angriff der Schwaben. Dass der Stürmer bleibt, dürfte vor den beiden Duellen gegen den HSV für einen Extra-Push sorgen.
Gibt es noch VfB-Tickets für die Relegation?
Wer spontan noch nach Karten für das Hinspiel der Relegation sucht, geht leider leer aus. Am Dienstag (30.05.) startete der Mitgliederverkauf, innerhalb von 90 Minuten war die Mercedes-Benz Arena ausverkauft. Wer viel Zeit mitbringt, kann aber versuchen, über den Zweitmarkt noch an Karten zu kommen. Immer wieder werden einzelne Plätze frei (hier geht es zum Zweitmarkt).
So könnte der VfB spielen:
Bredlow - Mavropanos, Anton, Ito - Vagnoman, Endo, Karazor, Ito - Silas, Guirassy, Tomas