VfB-U-19 empfängt in der Youth League den FC Barcelona: Infos zum Ticket-Verkauf
Stuttgart. „Wir hoffen, dass wir eine stimmungsvolle Kulisse und dadurch von den Rängen den zwölften Mann haben werden, um Barcelona Paroli bieten zu können“, sagt Daniel Teufel, der sportliche Leiter des Stuttgarter NLZs, vor dem nächsten Highlight-Spiel der "Jungen Wilden". Am Mittwoch (02.04.) trifft die U19 des VfB Stuttgart im Youth-League-Viertelfinale auf den FC Barcelona. Tickets für die Partie sind ab sofort im Online-Shop erhältlich.
Die UEFA hat die Begegnung aus Sicht der Stuttgart unglücklicherweise nicht auf den Dienstagnachmittag (01.04.), sondern auf Mittwoch 16 Uhr gelegt. Wenige Stunden später spielt die Profi-Mannschaft der Schwaben im DFB-Pokalhalbfinale gegen RB Leipzig. Viele Fans werden wohl trotzdem vorab ins Gazi-Stadion auf der Waldau pilgern. Bis zum Anpfiff in der MHP-Arena (20.45 Uhr) sollte eigentlich genügend Zeit sein - wäre da nicht der berüchtigte Feierabendverkehr im Kessel. Und/oder ein unvorhergesehener Spielverlauf.
Die U19 des VfB ist in der Youth League zu Hause bislang noch unbesiegt
In der bisherigen Saison der Youth League ist die U19 zu Hause noch unbesiegt. Gegen Sparta Prag (3:0), Atalanta Bergamo (4:1) und Young Boys Bern (2:1) gab es in der Gruppenphase Siege zu bejubeln. Im Sechzehntelfinale wurde der FC Liverpool nach einem 2:2 in der regulären Spielzeit mit 5:3 im Elfmeterschießen bezwungen - vor über 4000 Zuschauern. Mit einer ähnlichen Kulisse dürfte nun auch gegen Barcelona zu rechnen sein.
Im Achtelfinale feierte die Mannschaft von Trainer Nico Willig einen 3:2-Sieg bei Sporting Lissabon. Der FC Barcelona beendete die Gruppenphase mit fünf Siegen und nur einer Niederlage auf Platz vier, besiegte anschließend Dynamo Zagreb nach Elfmeterschießen und Aston Villa (3:1).
Und schon mal zum vormerken, sollte der VfB in der "Prinzenklasse" weiter überraschen: Die Halbfinals (25. April) und das Finale (28. April) steigen an einem neutralen Ort.