VfB verlängert mit Sebastian Hoeneß: So lange läuft der neue Trainer-Vertrag
Der VfB Stuttgart hat den ursprünglich bis 2025 datierten Vertrag mit Cheftrainer Sebastian Hoeneß bis zum 30. Juni 2027 verlängert. Das erklärte der Traditionsklub aus Bad Cannstatt am Freitagmorgen (08.03.) in einer Pressemitteilung. Hoeneß hatte Anfang April 2023 den Cheftrainer-Posten beim VfB Stuttgart übernommen. Aktuell befinden sich die Schwaben auf Kurs Champions League.
VfB Stuttgart: Co-Trainer David Krecidlo verlängert ebenfalls
Zugleich hat der VfB auch den Vertrag mit Co-Trainer David Krecidlo, der gemeinsam mit Sebastian Hoeneß zum VfB kam und auch zuvor schon an verschiedenen Stationen im Trainerteam mit ihm zusammengearbeitet hatte, bis zum 30. Juni 2027 verlängert.
„Sebastian Hoeneß und der VfB passen hervorragend zusammen“, erklärte Vorstandschef Alexander Wehrle. „Sebastian hat als Jugendspieler das Trikot mit dem roten Brustring getragen, seine Verbundenheit zum Verein und zu den Menschen in der Region ist deutlich zu spüren. Sebastian hat sich am Ende der vergangenen Saison zum VfB bekannt, als die sportlichen Aussichten alles andere als rosig waren. Er hat an das Potenzial der Mannschaft und des gesamten Klubs geglaubt und die Dinge mit großem Engagement auf den richtigen Weg gebracht.“