VfB Stuttgart

Wechselt Anthony Rouault von Toulouse zum VfB Stuttgart? Araujo-Leihe geplatzt

Fabian Wohlgemuth
Sportdirektor Fabian wohlgemuth sucht noch nach einem neuen Innenverteidiger für den VfB Stuttgart. © Simeon Kramer

Der VfB Stuttgart ist weiter auf der Suche nach einem Innenverteidiger. Sebastian Hoeneß fordert dringend einen Ersatz für Konstantinos Mavropanos, doch ein Nachfolger ist wenige Stunden vor Ende der Wechsel-Frist nicht in Sicht. Auch, weil der Deal mit Tomas Araujo von Benfica Lissabon wohl geplatzt ist. Kommt stattdessen Anthony Rouault? Wir ordnen die Gerüchte ein.

Helfen Sie uns, die VfB-Berichterstattung auf zvw.de weiter zu verbessern und machen Sie mit bei unserer kurzen Umfrage.

Warum Innenverteidiger Tomas Aurajo nicht zum VfB Stuttgart kommt

Die Schwaben haben für den jungen Innenverteidiger ein Leih-Angebot abgegeben. Der 21-Jährige sollte für ein Jahr in Stuttgart spielen, anschließend hätte der VfB eine Kaufoption gehabt - soweit der Plan. Nun hat Benfica einer möglichen Leihe aber den Riegel vorgeschoben: Der Abwehrspieler bleibt in Portugal. Das berichtet auch der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano.

Araujo gilt als vielversprechendes Talent, Trainer Roger Schmidt will den Innenverteidiger im Kader behalten. Der junge Portugiese hätte den VfB qualitativ ohne Zweifel vorangebracht. Das Problem war aber von Anfang an: Die Schwaben hatten ohnehin schlechte Karten, da auch mehrere englische Clubs an Tomas Araujo interessiert waren. 

VfB Stuttgart wohl mit Toulouse einig: Kommt Anthony Rouault?

Die Suche nach einem Innenverteidiger geht also weiter. Auch Paul Jaeckel von Union ist im Gespräch. Die Berliner verpflichteten erst gestern den Altstar Leonardo Bonucci. Dadurch dürfte Jaeckel in Berlin kaum Einsatzzeiten bekommen. Bislang konnte der Berater von Jaeckel aber nicht erreicht werden. Es konnte demnach noch nicht unabhängig bestätigt werden, ob an den Gerüchten etwas dran ist.

Am heißesten führt die Spur aktuell nach Frankreich. Dort soll sich der VfB mit Toulouse über eine Leihe von Anthony Rouault einig sein. Das Problem: Der Spieler zögert wohl noch. Immerhin: Hier gibt es bisher keine Absage, bis 18 Uhr kann der Spieler noch grünes Licht für einen Wechsel geben. Und laut den neuesten Infos von Sky (Stand 11.38 Uhr) könnte der Transfer noch am Nachmittag durchgehen. Der Spieler befindet sich wohl bereits in Stuttgart.

VG WORT Zahlpixel