• Ausland
  • Ausland
  • Ausland
  • Ausland

Baden-Württemberg Erster Reaktor des Atomkraftwerks Fessenheim ist vom Netz

Im elsässischen Atomkraftwerk Fessenheim, das seit Jahrzehnten als Sicherheitsrisiko gilt, ist der erste Reaktorblock abgeschaltet worden. Er wurde am frühen Samstagmorgen vom Stromnetz getrennt, wie der französische Energiekonzern EDF mitteilte.

USA Afghanistan: Siebentägige Deeskalationsphase gestartet

Es ist ein Hoffnungsschimmer für Afghanistan: In dem Krisenland hat offiziell eine siebentägige Phase reduzierter Gewalt zwischen den militant-islamistischen Taliban und den US-Streitkräften begonnen.

Iran Wahl im Iran: Opposition hofft auf Wahlsieg gegen Ruhani

Der Iran hat inmitten einer schweren Wirtschaftskrise infolge der US-Sanktionen ein neues Parlament gewählt. Mehr als 7000 Kandidaten bewerben sich um 290 Mandate.

Großbritannien Irland im Umbruch: Premier Leo Varadkar tritt zurück

Knapp zwei Wochen nach den Parlamentswahlen im EU-Land Irland hat Regierungschef Leo Varadkar seinen Rücktritt erklärt.