VfB Stuttgart

Comeback von Sasa Kalajdzic rückt näher: VfB-Stürmer zurück im Teamtraining

Sasa Kalajdzic
Könnte bald wieder für den VfB Stuttgart auf Torejagd gehen: Stürmer Sasa Kalajdzic. © Danny Galm

Gute Nachrichten für alle Fans des VfB Stuttgart: Das Comeback von Stürmer Sasa Kalajdzic rückt immer näher. Am Dienstag (07.12.) nahm der österreichische Nationalspieler das erste Mal nach seiner schweren Schulterverletzung am Teamtraining teil. Ein Video des Stuttgarter Bundesligisten zeigt den 24-Jährigen bei einer Passform mit seinem Sturm-Kollegen Hamadi Al Ghaddioui. Anschließend absolvierte Kalajdzic wieder sein Einzeltraining.

Der Comeback-Plan sieht vor, dass der Angreifer zum Rückrunden-Auftakt am 8. Januar 2022 gegen Greuther Fürth wieder auf dem Platz stehen soll. Ein Einsatz bei den noch drei verbleibenden Hinrunden-Spielen gegen den VfL Wolfsburg (11.12.), Bayern München (14.12.) und den 1. FC Köln (19.12.) kommt also noch zu früh.

Auch die Verantwortlichen der Schwaben werden sich auf die Rückkehr ihres treffsichersten Profis aus der vergangenen Saison freuen. Ohne den Toptorjäger drückt der Schuh vor allem in der Offensive gewaltig. Die besten VfB-Schützen in der laufenden Saison sind mit je drei Treffern die Abwehrspieler Marc Oliver Kempf und Konstantinos Mavropanos.

Kennen Sie schon unsere News App?

Mit der ZVW News App kommen Ihre Nachrichten jetzt bequem via Push auf Ihr Smartphone. Welche News Sie bekommen, entscheiden Sie selbst. Sie können die ZVW News App zusammen mit ZVW Plus 30 Tage lang kostenlos testen. Jetzt gleich herunterladen: