Enzo Millot wieder im Training: Diese VfB-Profis fallen weiter verletzt aus
Der VfB Stuttgart ist am Dienstag (25.07.) in die neue Trainingswoche gestartet. 23 Feldspieler und drei Torhüter standen bei der öffentlichen Einheit um 10 Uhr auf dem Feld. Mit dabei war auch der zuletzt verletzte Enzo Millot. Ein paar Profis fehlen aber weiterhin. Wir klären auf.
Training beim VfB Stuttgart: Mavropanos, Bredlow und Mittelstädt fehlen
Enzo Millot verpasste die letzten Einheiten und das Testspiel gegen Vitesse Arnheim aufgrund muskulärer Probleme. Im Training am Dienstag stand der junge Franzose aber wieder auf dem Platz. Allerdings verließt der Mittelfeldspieler den Rasen nach rund 45 Minuten mit Athletiktrainer Martin Franz. Auch Florian Schock kehrte ins Teamtraining zurück, der Keeper musste mit einem dicken Knöchel ein paar Tage pausieren.
Die Verletzten Fabian Bredlow und Maximilian Mittelstädt fehlten noch. Torhüter Bredlow muss seit inzwischen knapp zwei Wochen mit einer Verletzung im Hüftbeuger kürzertreten. Neuzugang Mittelstädt zog sich im Kurz-Trainingslager in Neukirchen eine Innenbandzerrung zu. Wann die beiden Profis wieder einsteigen könen, ist unklar.
Auch Konstantinos Mavropanos kann noch nicht mit der Mannschaft trainieren. Der Grieche absolvierte am Rande des Trainingsplatzes eine individuelle Einheit. Josha Vagnoman, der nach seinem Auftritt mit der U21 noch im Urlaub verweilt, soll nächste Woche dazustoßen.
Was passiert in dieser Woche beim VfB Stuttgart?
Auch am Donnerstag (27.07.) steht eine öffentliche Einheit an. Fans des VfB Stuttgart können um 10 Uhr das Training der Schwaben verfolgen. Die Einheit findet im Robert-Schlienz-Stadion an der Mercedesstraße statt.
Am kommenden Samstag (29.07.) nimmt der VfB an einem Turnier im Sportpark Heimstetten teil. Vor den Toren Münchens treffen die Schwaben auf Borussia Mönchengladbach (16.15 Uhr) und TSV 1860 München (17.30 Uhr). Die Spielzeit beträgt jeweils 60 Minuten. Start des Turniers ist um 15 Uhr.