Torwart-Pech beim VfB Stuttgart: Bredlow weiter verletzt - auch Schock fällt aus
Der VfB Stuttgart geht in Tag zwei des "Trainingslager light". Nachdem die Zelte in Österreich vorzeitig abgebrochen werden mussten, trainieren die Schwaben wieder in Stuttgart. Fabian Bredlow fehlt weiter verletzt, der Torhüter ist weiter zum Zuschauen verdammt. Inzwischen gibt es aber eine Diagnose.
Verletzung am Hüftdreher: So steht es um VfB-Keeper Fabian Bredlow
Um 10 Uhr bat Sebastian Hoeneß seine Mannschaft auf den Rasen an der Mercedesstraße. Der Trainer muss weiter auf Fabian Bredlow verzichten. Der Keeper mit der Nummer eins auf dem Rücken fällt seit rund einer Woche verletzt aus.
Nun steht aber die Diagnose fest. Der 28-Jährige hat eine Verletzung am Hüftdreher. Anfang nächster Woche soll Bredlow nochmal durchgecheckt werden. Wie lange der Torhüter mit der Verletzung noch ausfällt, kann nicht abgeschätzt werden.
Der VfB hofft aber, dass der Schlussmann nächste Woche wieder einsteigen kann - auch weil Florian Schock aktuell nicht trainieren kann. Der junge Keeper muss mit einem dicken Knöchel verletzt pausieren. Damit stehen aktuell nur die beiden Youngsters Dennis Seimen und Dominik Draband auf dem Feld.
Wann kehrt Josha Vagnoman zum VfB Stuttgart zurück?
Neben den beiden Keepern muss noch ein weiterer Profi kürzer treten: Enzo Millot plagen weiter muskuläre Probleme. Am Freitagvormittag absolvierte er lediglich ein lockeres Lauftraining mit Reha-Trainer Martin Franz.
Ein Spieler ist noch überhaupt nicht wieder zurück Stuttgart: Josha Vagnoman. Der Schienenspieler befindet sich nach seinen Auftritten bei der deutschen U21 noch im Urlaub. Der 22-Jährige hat noch bis Ende des Monats frei. Vagnoman wird also auch auch noch die ganze nächste Woche fehlen. Zudem zog sich der Rechtsfuß bei der U21 eine muskuläre Verletzung zu. In welchem Fitnesszustand er aus dem Urlaub zurückkehrt, ist noch offen.
Testspiel gegen Vitesse Arnheim: Warum findet das Spiel in Bayern statt?
Zum Abschluss des Trainingslagers war in Österreich am Samstag (22.07.) ein Testspiel gegen Vitesse Arnheim geplant. Das Spiel stand nach der frühzeitigen Abreise der Schwaben auf der Kippe, findet aber nun statt. Und zwar auf dem Gelände der Sportschule Oberhaching.
Der VfB und der niederländische Club treffen sich damit in der Mitte. Zuschauer sind nicht zugelassen, da der Platz zu klein ist. Auf die Schnelle war kein anderer Spielort zu finden.