VfB Stuttgart

Mechatronik GmbH wird Team-Sponsor beim VfB: Wie viel Geld bringt der Deal?

VfB Mechatronik
Die Mechatronik GmbH baut ihr Sponsoring beim VfB Stuttgart aus (von links nach rechts: Frank Rickert, Jule Rickert und Rouven Kasper). © VfB Stuttgart

Die Mechatronik GmbH verlängert ihr Sponsoring beim VfB Stuttgart um weitere drei Jahre und steigt zusätzlich zum Team-Partner bei den Schwaben auf. Das vermeldete der Stuttgarter Bundesligist am Montagmittag (31.07.). Was bedeutet der Deal für die Schwaben? Wir klären auf.

Wie viel Geld bringt der neue Sponsoring-Deal dem VfB Stuttgart?

Seit dem Jahr 2019 ist die Mechatronik GmbH beim VfB als Sponsor tätig. Nun verlängert das Unternehmen mit Sitz in Pleidelsheim und bleibt weitere drei Jahre als Partner an Bord. Außerdem stockt der Fachbetrieb, der sich auch auf die Restaurierung von Mercedes-Benz-Klassikern spezialisiert hat, sein Sponsoring auf. Die Firma ist nun "Team-Partner" bei den Schwaben.

Durch die Verlängerung des Sponsorings behält auch die "Mechatronik Soccer Lounge" in der MHP-Arena ihren Namen. Auf allen Heimspielen wird zudem der Schriftzug des Unternehmens auf den LED-Banden zu sehen sein. Auch diverse Hospitality-Maßnahmen sollen weiter bestehen bleiben.

Das Sponsoring dürfte den Schwaben eine mittlere sechsstellige Summe einbringen. Auch die Rewe Group wurde zuletzt als neuer Team-Partner beim VfB vorgestellt. Der Lebensmittelriese zahlt eine ähnliche Summe. Die Suche nach einem neuen Haupt- und Trikotsponsor ist hingegen immer noch offen. Zuletzt kündigte CEO Alexander Wehrle aber an, dass bis zum Saisonstart ein neuer Sponsor vorgestellt werden soll.

So reagieren der VfB und die Mechatronik GmbH auf die Partnerschaft

"Wir freuen uns, dass die erfolgreiche Partnerschaft zwischen Mechatronik und dem VfB nicht nur mit planbarer Perspektive weitergeführt wird, sondern wir in vertrauensvollen Gesprächen und Gedankenaustauschen gemeinsam zusätzlich sinnvolle Kooperationsinhalte erarbeitet und die Partnerschaft ausgebaut haben", sagt VfB-MArketingchef Rouven Kasper. "Mit der Fertigstellung des Arena-Umbaus wird Mechatronik nochmals an Präsenz bei uns hinzugewinnen sowie mit kreativen Aktivierungen für Mitarbeiter, Kunden und alle VfB-Fans auf sich aufmerksam machen.“

Auch Frank Rickert, Geschäftsführer der Mechatronik GmbH, freut sich auf die Zusammenarbeit: Durch das Restaurieren von alten Mercedes sei die Firma eng mit "dem Weltmarkenbündnis des VfB verbunden. Aus dieser Nähe ergeben sich auch inhaltlich für uns Anknüpfungspunkte, um unsere Partnerschaft mit dem VfB Stuttgart zukünftig noch mehr mit Leben zu füllen, das bisherige Angebot sinnvoll zu ergänzen und auszubauen."

VG WORT Zahlpixel