Suche nach neuem Trikotsponsor beim VfB Stuttgart: Das ist der aktuelle Stand
In knapp zweieinhalb Wochen beginnt für den VfB Stuttgart mit der ersten Pokalrunde die neue Saison. Stand jetzt steht noch nicht fest, wer neuer Haupt- und Trikotsponsor wird. Nun hat sich der Vorstandsvorsitzende der Schwaben, Alexander Wehrle, zu den aktuellen Verhandlungen geäußert. Wann stellt der VfB den neuen Sponsor vor? Das ist der aktuelle Stand.
Wann präsentiert der VfB Stuttgart seinen neuen Trikotsponsor?
Die Zielsetzung des VfB Stuttgart ist klar: Vor dem ersten Pflichtspiel soll der neue Trikotsponsor präsentiert werden. Auch auf dem Ärmel wollen die Schwaben einen neuen Partner vorstellen. "Wir sind aktuell im Zeitplan", sagte Alexander Wehrle am Rande der neuen Stiftungs-Gründung. Wer neuer Sponsor wird, wolle man "vielleicht schon nächste Woche, spätestens aber in der Woche vor dem Pokalspiel" verkünden.
"Wir werden in dieser Woche noch ein abschließendes Gespräch führen", so der CEO. Es sei allerdings nicht nur ein Unternehmen in der engen Auswahl: "Wir sind mit mehreren Firmen im Gespräch. Das ist aber kein Geheimnis".
Für Alexander Wehrle ist es wichtig, die beste Lösung für den VfB zu finden. "Dabei geht es aber nicht nur ums Monetäre oder um die Vertragslaufzeit. Es muss eine Partnerschaft sein, die für uns und den Partner passt. Dann ist nicht der allerletzte Euro entscheidend."
VfB auch mit ausländischen Unternehmen im Gespräch
Bei der Suche nach einem Haupt-, Trikot- und Ärmelsponsor habe sich auch schon das neue Weltmarken-Bündnis von Porsche, Mercedes-Benz und MHP positiv für den VfB ausgewirkt. "Es kamen nach der Verkündung zwei neue Unternehmen dazu, mit denen wir vorher nicht im Dialog waren. Diese Firmen haben das Bündnis als Auslöser gesehen, um mit uns ins Gespräch zu kommen."
Laut Wehrle sind beide neu dazugekommenen Unternehmen in Baden-Württemberg ansässig. Der CEO sagt aber auch klar: „Wir sind nicht nur mit Partnern in der Region, sondern auch außerhalb der Region und außerhalb Deutschlands im Gespräch."