Wahlen beim VfB Stuttgart: Wer künftig in Präsidium und Vereinsbeirat sitzt
Stuttgart. Neben der Wahl des Präsidenten - Amtsinhaber Dietmar Allgaier siegte souverän - haben die Mitglieder des VfB Stuttgart auf der MV am Samstag (22.03.) auch über ein neues Präsidium und einen neuen Vereinsbeirat entschieden. Wer künftig in den Gremien sitzt, erfahren Sie hier.
Das ist das neue Präsidium des VfB Stuttgart:
- Dietmar Allgaier (1315 Ja-Stimmen)
- Andreas Grupp (1074 Ja-Stimmen)
- Stefan Jung (630 Ja-Stimmen)
Präsident Dietmar Allgaier durfte einen deutlichen Wahlsieg bejubeln, ebenfalls Andreas Grupp. Beide konnten ihren „Amtsbonus“ nutzen. Die vielleicht größte Überraschung ist Stefan Jung, der im VfB-Kosmos noch weitgehend unbekannt ist, aber über ein interessantes Profil sowie ein spannendes Netzwerk verfügt.
Das neue Präsidium ist bis 2030 gewählt. Bertram Sugg (441), Bernadette Martini (392) und Michael Reichl (167) gingen leer aus.
Das ist der neue Vereinsbeirat des VfB Stuttgart:
Sport und Verein:
- Werner Gass (70/Geislingen an der Steige)
- Kai Lechner (43/Altbach)
- Marc Nicolai Schlecht (50/Stuttgart)
Mitglieder und Fans:
- Jens Baierschmitt (48/Göppingen)
- Christian Döring (42/Unterensingen)
- Rainer Weninger (59/Waiblingen)
Wirtschaft und Gesellschaft:
- Michael Astor (43/Reilingen)
- Andre Bühler (49/Kirchheim unter Teck)
- Timo Theobald (32/Berlin)
Der Vereinsbeirat ist für vier Jahre gewählt. Die neue Zusammensetzung ist dabei eine bunte Mischung aus bewährten Kräften und neuen Gesichtern.