VfB Stuttgart

Alles auf Null beim VfB: Kann der Neustart mit Labbadia und Wohlgemuth gelingen?

Bruno Labbadia
Trainer Bruno Labbadia übernimmt den VfB Stuttgart. © Soeren Stache

Der VfB Stuttgart wird mit einer komplett neuen sportlichen Führungscrew in die Rest-Saison gehen. Für den Kader ist ab sofort Fabian Wohlgemuth verantwortlich, für das Team der erfahrene Trainer Bruno Labbadia. Gewissermaßen steht im Schwabenland alles auf Null. Und dabei wird alles dem übergeordneten Ziel Klassenverbleib untergeordnet, das durch den Neustart geschafft werden soll. Kann das gelingen und wie ist die aktuelle Stimmung bei den Anhängern? Das bespricht unsere Reporter Danny Galm mit dem VfB-Fan Sebastian Rose in einer neuen Folge von „Wir reden über den VfB“, dem Fußball-Podcast aus dem Zeitungsverlag Waiblingen.

Die Themen im Überblick:

  • Frank Wohlgemuth wird neuer Sportdirektor (ab 02:10)
  • Bruno Labbadia kehrt zurück an den Wasen (ab 10:20)
  • Die große Wut: Einblicke in die Fan-Seele (ab 21:15)

    Hier geht's zur aktuellen Ausgabe:

    Hören können Sie den Podcast auch auf Spotify, Google Podcasts, YouTube, Apple Podcasts oder über den ZVW-Podcast-Player

    Fragen, Anmerkungen, Lob oder Kritik? Schreiben Sie uns gerne eine Mail an: vfb@zvw.de

    Zum Gast:

    Rose betreibt seit 2014 zusammen mit Andreas Zweigle den Blog "Vertikalpass". Mit „Einwürfen, Querpässen, gelegentlichen Fouls und einem Augenzwinkern“ werden dort die aktuellen Entwicklungen auf und abseits des Rasens aus Fansicht eingeordnet. Auf Twitter ist der passionierte Radfahrer als "@buzze" unterwegs. Gemeinsam mit Enrico Palm war er zudem regelmäßig im Podcast "VfB STR" zu hören. 

    Artikel zur aktuellen Folge: