VfB Stuttgart

Dicker Knöchel nach Gladbach-Pleite: So steht es um VfB-Stürmer Deniz Undav

Fußball  Borussia Mönchengladbach vs. VfB Stuttgart
VfB-Stürmer Deniz Undav bekam in Gladbach einen heftigen Schlag auf den Knöchel ab. © Pressefoto Baumann

Mit einer dicken weißen Bandage stand Deniz Undav nach der Niederlage des VfB Stuttgart in Gladbach in der Mixed-Zone. In der Schlussphase der Partie war der Stürmer der Schwaben umgeknickt, als ihm zuvor Christoph Kramer auf den Fuß gestiegen war. Wie steht es um den Knöchel des 27-Jährigen einen Tag nach dem Fehlstart ins Fußball-Jahr 2024?

Keine strukturelle Verletzung bei VfB-Stürmer Deniz Undav

Am Montagvormittag (15.01.) gab der Klub eine erste vorsichtige Entwarnung. "Untersuchungen am Montagmorgen bestätigen, dass keine strukturellen Verletzungen bei Deniz Undav vorliegen", heißt es aus dem roten Clubhaus. Aktuell gehen die Verantwortlichen davon aus, dass er am kommenden Wochenende im Auswärtsspiel gegen den VfL Bochum einsatzfähig sein wird.

Ohne Top-Torjäger Serhou Guirassy, der aktuell beim Afrika-Cup im Einsatz ist, war das Bundesliga-Überraschungsteam zum Hinrunden-Abschluss ins Straucheln geraten. Nach einem Doppelpack von Robin Hack (1. und 19. Minute) sowie einem Tor von Joker Jordan Siebatcheu (90.+1) besiegte Borussia Mönchengladbach den Tabellendritten am Sonntag 3:1 (2:0). Josha Vagnoman (55.) gelang für die Schwaben vor 53.429 Zuschauern nur der zwischenzeitliche Anschlusstreffer.